Über mich

Ich liebe es, mich in andere Welten zu träumen. Dabei tauche ich auch gern einmal in die Tiefen der Horrorliteratur. Meine Lieblingsschriftsteller sind Stephen King, Terry Pratchett, Derek Landy, Halo Sumer, Bianca Peiler, J. K. Rowling, Tahereh Mafi, Rose Snow, Lucie Flebbe, Elja Janus, A. D. Wilk, Catherine Ryan Hyde, Susanna Ernst, Jane Austen, Susan Elizabeth Phillips, Astrid Lindgren, Timo Parvela, Erich Kästner, Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke und die Gebrüder Grimm.

Kurz-Vita

S. H. RAVEN wurde 1979 in Berlin-Pankow Pania geboren und segelt beim Schreiben in stürmischen Gewässern mit einzigartigen Gefährten zu fantastischen Welten.

Seit 2020 veröffentlicht sie Fantasy-Romance-Geschichten über starke Frauen in einer Welt voller Vampire, Werwölfe und Geister.

Mit ihrer Familie und den Rennmäusen Ben und Schlitzohr lebt sie glücklich im Trubel der Hauptstadt. Als Logopädin arbeitet sie mit bemerkenswerten Kindern und lässt sich von ihnen die Welt erklären. Seit April 2023 ist sie Inhaberin der kleinen Buchhandlung „Die Buchfinken“ in Berlin-Steglitz.

Erste Schreibversuche

Treffen Junger Autoren

1993, 14 Jahre alt

Du möchtest mehr von mir erfahren? MEHR gibt es in meinem Newsletter! 😉

Deine Susanne alias S. H. RAVEN

unvollendet WIE buchstaben
werfe ICH mich ins papierne leben
hastend und verzweifelt LERNE ich
langsamer lassen mich details VERSTEHEN

Und plötzlich purzeln die Buchstaben
einer nach dem anderen an die richtige Stelle.
Als würden meine Figuren Tetris mit mir spielen.

Rotkäppchen allein im Wald.
Wie wäre eine Welt,
in der es sich nicht vor dem Wolf fürchten muss?

Und am Ende des Weges bin ich froh über die Steine und Gräben.
Was hätte ich auf den Umwegen sonst alles verpasst!