Aktuelles,  Allgemein

13. Dezember 2020

Crys Tale of the Moon: Werwölfe – Teil 13

Ich bereitete den Kaffee auf dem Elektroherd zu. Wundersamerweise lief der Generator, als ich heute Vormittag mit Noah angekommen war. Konnte es sein, dass Redek sich auch darum gekümmert hatte? Aber warum? Er wusste zu der Zeit nichts von Noah und war über mein Auftauchen nicht gerade begeistert gewesen. Warum sich erst die Mühe machen, die Hütte zu sabotieren und dann doch nachzugeben?

Ich stellte Redek seinen Kaffee auf den Tisch und setzte mich ans andere Ende des Sofas. Eine weitere Sitzgelegenheit war nicht in Reichweite. Es hätte seltsam gewirkt, wenn ich mir einen der Stühle geholt hätte. Schließlich wollte ich etwas von dem Rudel und da führte kein Weg am Alpha vorbei. „Beantwortest du jetzt meine Frage?“

Redek nahm einen Schluck von dem heißen Kaffee und starrte danach einige Sekunden in die braune Flüssigkeit. „Er hat geschrieben, dass du eigenwillig seist.“

Ich musste lächeln. Typisch. „Das stimmt wohl.“

Er seufzte. „Ich verstehe ihn jetzt etwas besser. Warum hat er mir nicht erzählt, dass er ein Kind erwartet?“

„Hätte es etwas geändert?“

Redek fuhr sich mit der Hand durch seine Haare. „Ich weiß nicht, wahrscheinlich nicht. Oder auch alles.“ Er sah mich an. „Was hat Ben dir von uns erzählt?“

Ich wandte meinen Kopf zur Fensterfront und sah in die Dunkelheit. „Ich glaube, er hat mir alles erzählt. Alles, woran er sich erinnern konnte. Alles, was er wusste, über jeden, den er kannte. Er … hat für diese Situation vorgesorgt. Ich wünschte nur …“

„Was wünschst du, Enya?“

Ich schaute zurück in Redeks Augen. Echtes Interesse lag darin. Meinen Namen so sanft aus seinem Mund zu hören, stellte etwas mit meinem Körper an. Ein Kribbeln breitete sich von meiner Mitte aus und die Sekunden dehnten sich. Mein Hals wurde eng, als ich über seine Frage nachdachte und ich unterbrach den Blickkontakt, indem ich mehrmals blinzelte und auf meine Hände sah. „Ich wünschte, es wäre anders gekommen“, flüsterte ich.

Ich hörte ihn atmen. „Sag mir, was passiert ist.“

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.