Aktuelles,  Allgemein

14. Dezember 2020

Crys Tale of the Moon: Werwölfe – Teil 14

Ich fuhr mit der Zunge über meine trockenen Lippen und schluckte mehrmals. Kein Weg führte daran vorbei. „Es war ein warmer Tag im September vor einem Jahr und wir hatten eine Wanderung unternommen. Wir waren im Wald, noch weit von unserem Haus entfernt, als Ben … nervös wurde. Es dämmerte schon, wir waren müde. Er bestand darauf, dass wir in den Schutzraum kletterten. Wir sollten nicht rauskommen, sondern auf ihn warten.“ Ich hob den Kopf und konnte nicht verhindern, dass mir Tränen in die Augen stiegen. In Gedanken befand ich mich wieder in diesem kleinen, dunklen Raum mit einem völlig verängstigten Fünfjährigen, der nicht begreifen konnte, was passierte. Es änderte nichts, dass wir vorher mehrere Male geübt hatten im Schutzraum zu übernachten, auch ohne seinen Vater. „Wir warteten zwei Tage. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich wollte Noah nicht allein lassen, aber ich hatte solche Angst um Ben. Ich … ich hätte früher nach ihm sehen müssen.“

Redek schüttelte den Kopf und rutschte näher zu mir. „Wir beschützen unsere Lieben mit allem, was wir haben. Kein Wolf bringt sein Junges in Gefahr.“

Ich sah Redek an und versuchte, seinen Gesichtsausdruck einzuordnen. Meinte er seine Worte ernst? Ich spürte zumindest keine Wut und das gab mir die Kraft weiter zu sprechen. „Ich verband Noah die Augen und nahm ihn an die Hand. Ich sagte, es sei ein Spiel …“ Die Erinnerungen ließen mich schaudern und eine Gänsehaut bildete sich an meinem ganzen Körper. Niemals würde ich die Angst vergessen, die sich an diesem Tag durch meine Organe fraß.

Mein Herz pochte ein Stakkato und ich hätte es jetzt nicht regulieren können, selbst, wenn ich es versucht hätte. Ich hatte die Bilder bisher kein einziges Mal zugelassen. Mein Gefühl sagte mir jedoch, dass ich Redek die Wahrheit schuldete. Und dass die Wahrheit bei ihm gut aufgehoben wäre.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.